in den letzten zwei tagen sind wir von airlie beach ueber townsville und mission beach hierher nach cairns gefahren. in townsville machten wir einen kurzen abstecher per faehre zu der magnetic island. das ist eine ganz beliebte urlaubsinsel mit ganz vielen netten buchten wie beispielsweise hier der balding bay:
selbstverstaendlich war ein einziger nachmittag viel zu kurz um alles zu sehen, aber hat sich eigentlich in jeder hinsicht gelohnt. nicht zu letzt auch wegen der erkenntnis wie viel wasser der koerper enthaelt und wie schnell man dieses bei einem kurzen „bush walk“ von bucht zu bucht durch die schweissdruesen verlieren kann. in townsville gerieten wir dann noch kurz in eine grossangelegte polizeikontrolle.. naja, wieviele automobilisten sie da wohl mittwoch morgens um 8.45uhr betrunken am steuer erwischten..?
mission beach war dann gerade das gegenteil von townville, wo wir zum glueck nur einen einzigen nachmittag zeit hatten diesen dort zu verbringen. was einem dort erwartet, beschreibt am besten ein schild, das kurz vor der ortschaft steht und die leute auf die hier ansaessigen kassuare sensibilisieren soll: „what is mission beach without cassuaries?“. diese frage ist leicht zu beantworten, naemlich gar nichts! kassuare sind vom aussterben bedrohte grosse voegel (aehnlich wie strausse) und mission beach ist stolz darauf weniger als 40 von diesen in den naheliegenden regenwaeldern zu beheimaten. da hat auch die suche auf einer kurzen wanderung durch den regenwald nichts gebracht, um einer diesen seltenen voegel zu entdecken. vielleicht auch besser so, denn diese koennen mit ihren messerscharfen klauen manchmal auch ziemlich gefaehrlich werden wie auf vielen warnschildern zu lesen ist.
so, jetzt wuensche ich allen einen guten rutsch und ein gutes neues jahr!
Guete Rutscht!
AntwortenLöschenGruess Michu
Wünschä dir aus Guätä im nöiiä Jahr!
AntwortenLöschenGruz fuki
danke glichfalls! u haut das traditionelle wod vo mer meischtens zu silvester z'ghoere ueberchunsch.. ;-)
AntwortenLöschengruess rene